Montag, 6. Oktober 2008

Schwachsinnige Piktogramme von Vittel

Da geben Mineralwasserhändler Millionen für Marktforschung, Plastikstudien, Branding, Produktdesign und Grafik aus und da schafft es ein französischer Plastikflaschenabfüllbetrieb doch tatsächlich, von Garafikdesignstudentinnen im Urlaubssemester unverständliche Piktogramme verfassen zu lassen:


Auch nach halbstündigem Studium erschloss sich uns nicht das Kommunikationsziel dieser Bildchen nicht. Muss man da was hochdrücken? Eindrücken, oder gar das kühle Nass herausdrücken? Setzen sich Sedimente ab?
Weiterhelfen kann ein Blick auf die Website: Die Plastikflasche ist redesigned worden und soll das Einfüllen erleichtern: Zu Hause und auf Reisen:
Vittel Mineralwasser in der runden 1,5-Liter-Einwegflasche gibt es im Sixpack mit komfortablem Soft-Griff. Bequem zu transportieren, praktisch für unterwegs!
Die intiutiven Griffmulden sollen dafür sorgen, dass die Plasteflasche nicht mehr samt Inhalt auf dem Tisch landet. Hätte man das nicht draufschreiben können?

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

sowas!

Anonym hat gesagt…

vielleicht soll man zuerst die Mineralien rausdrücken...sowas blödsinniges

Anonym hat gesagt…

It's remarkable for me to have a web page, which is helpful designed for my experience. thanks admin

my webpage Sherita

Anonym hat gesagt…

A impoгtant imргovement of thе v2 еlectroniс cigarette waѕ the inсlusiοn оf a manuаl button.


Hегe is my ωebsite ... v2 cigarette coupon code