Sonntag, 1. März 2009

Pinkeln gegen Pennies: Ryanair mit Münztoiletten?

Der größte europäische Billigflieger Ryanair wird seine Passagiere möglicherweise in Zukunft zur Kasse bitten, wenn sie im Flugzeug die Toilette benutzen. Sein Unternehmen erwäge dafür eine Gebühr von einem Pfund (rund 1,12 Euro) einzuführen, sagte Vorstandschef Michael O`Leary am Freitag in einem Fernsehinterview mit der BBC. „Ich glaube nicht, dass jemals ein Passagier eine Ryanair-Maschine bestiegen hat, und weniger als ein Pfund in der Tasche hatte“, sagte O'Leary weiter.

Das ganze ist wohl eher eine virale Guerilla-Marketing-Strategie mit Bad news is good news-Tendenz. Ryanair hat ja auch keine Probleme damit, harmlose Blogger wüst als Idioten zu beschimpfen. Aber sind wir mal ehrlich: Wer bucht schon Ryanair, weil die Flieger komfortabel, Preise und Konditionen transparent, Flugpersonal nett, die Flugzeugbemalung ansprechend und die Website kundenfreundlich gestaltet ist?



1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wirklich haarsträubend! Das hier bringt es auf den Punkt:

http://www.motorfm.de/wort/der-ruckrufbei-
ryanair/

Abzock Air!