Der Ferienflieger TUIfly hat eines seiner Flugzeuge mit Harobo "gebrandet" und das ganze GoldbAIR genannt. Toller Marketing-Gag. In der Pressemitteilung, in der der gekonnte Werbetexter ein sympathisches Werbebild basteln will, liest man auch ganz quietschvergnügt:
Wer Glück hat, fliegt bei seinem nächsten Urlaubsflug mit TUIfly in einer ganz außergewöhnlichen Boeing 737. Denn ab heute trägt einer von 45 TUIfly Urlauber-Jets eine auffällige Sonderlackierung im exklusiven Goldbären-Design und wirbt fortan als „fliegender Botschafter“ für die Firma HARIBO. So war es auch kein anderer als der HARIBO-Werbestar Thomas Gottschalk, der heute am Airport Köln/Bonn zusammen mit den Geschäftsführungen beider Unternehmen die blaubunte Boeing 737 auf den Namen „GoldbAIR“ taufte.Foto: Fotocommunity
Welche ein Glück. In gekonntem Werbetexter-Jargon fachsimpelt der geneigte PRler weiter:
„Wir haben damit eine perfekte Kommunikationsplattform mit zielgruppenspezifischer Breitenwirkung, denn beide Marken passen aufgrund ihrer
starken Familienorientierung emotional sehr gut zueinander. Mit der Goldbär-Bemalung bieten wir unseren Fluggästen ein Flugzeug mit dem etwas anderen Look“, so Dr. Bernd Schmaul, Mitglied der TUIfly Geschäftsführung, unter anderem für das Marketing verantwortlich.HARIBO nutzte die Flugzeugtaufe am Airport Köln/Bonn auch zur Vorstellung einer neuen Kreation: Die neuen HARIBO „SAFT GOLDBÄREN“. In einem Werbespot wird die „GoldbAIR“ Boeing 737 im neuen HARIBO-Look künftig gemeinsam mit Thomas Gottschalk bei der Produktdarbietung der neuen HARIBO „SAFT GOLDBÄREN“ eine relevante marketingübergreifende Rolle einnehmen.
Saftige Urlaubsflüge nach Kroatien oder eine gummiweiche Landung in Hamburg? Oder einfach nur süße Ferien in Salzburg? Als Marketing-Fuzzi muss man sich schon fragen: Welchen Image-Transfer wollen der Ferienflieger und der Gelatineverarbeiter denn damit erreichen? Schwachsinn!
3 Kommentare:
wahrscheinlich gehörst du zu den traurigen gestalten, die sich über nichts einfach mal freuen können und chronisch meckernd durchs leben laufen. sehr schade für dich...
ja, ich finde auch über einen solchen schwachsinn sollte man sich schon mal offiziell freuen dürfen.
Wow. Wer seinen Text nicht ordentlich korrekturlesen kann und sich auch noch ständig wiederholt sollte seine Meinung über "gekonnten Werbejargon" besser für sich behalten ...
Kommentar veröffentlichen